ÜBER MICH

Anna Kirsten Helmke I ANNEA WORKS

 

Annea Portrait Praxisraum
Annea Portrait Talking Stick
Portrait Anna Atelier

Hallo liebe Leserin, lieber Leser 🙂

Mein Name ist Anna Kirsten Helmke, mein Künstlername ist Annea. Ich wurde am 09.10.1963 in Brasilien geboren.

BEWUSST-SEINS-COACH  I   NON-DUALISTIN  I   KÜNSTLERIN  I  PHILOSOPHIN

 

MEIN INNERER WEG

Ich bin seit meiner Kindheit hellfühlend und hellwissend. Mein bewusster Weg in die eigenen Tiefen begann in meinem 28. Lebensjahr. Meine tiefe Sehnsucht nach wahrer Freiheit, Authentizität und Liebe leitete und begleitete mich in vielen Jahren der Selbsterforschung und Selbsterfahrung. Dieser Weg führte und führt durch viele Krisen und Grenzerfahrungen.

Nach und nach erlebe ich, dass die Identifikation mit der Person und ihrer Geschichte „stirbt“ und zunehmend entsteht in mir das Gewahr-Sein dessen, was jenseits von Zeit und Raum unser aller Wesen ausmacht. Diese „Entwicklung“, die tiefer und tiefer geht, führt zu dem Verständnis dafür, dass ich nichts weiß und nichts beurteilen kann sowie der Erkenntnis, das alles, was geschieht ohne unsere bewusste Kontrolle auftaucht und vergeht. Dadurch entsteht immer mehr Frieden in mir.

 

MEIN WEG IN DER WELT

Meine frühen Erfahrungen waren gekennzeichnet durch schmerzhafte Verluste. Dies mündete in meinen frühen zwanziger Jahren in einer schweren Depression, die sich über viele Jahre hinzog. Als ich mit 28 Jahren REIKI kennenlernte begann ein langer Weg der Heilung und Bewusstwerdung, der natürlich immer noch andauert. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass das Arbeiten mit REIKI mich damals aus der Depression herausholte und mir das Leben gerettet hat.

REIKI führte mich dann zurück zu meiner Fähigkeit aus jungen Jahren über die Hände, ja über meinen ganzen Körper, heilsame Schwingung auszustrahlen, bzw. zu transportieren. Darüber hinaus entwickelte sich die Fähigkeit zur biodynamischen, heilsamen Eigenbewegung, die in der intuitiven Heilarbeit wunderbare Dienste leistet.

Mit 37 Jahren begann ich wieder zu malen, was dann mit der Zeit zur SOUL ART führte. Ich entdeckte meine Fähigkeit, mich in das Feld des anderen Menschen einzuschwingen und genau das zu Papier zu bringen, was diesen optimal unterstützt. Mit 39 Jahren begann ich – dank einer lieben Freundin – zum ersten Mal meine Stimme im Gesang zu erproben. Welche Freude! Durch die Beschäftigung mit meiner Stimme und der Musik entstanden dann die ersten eigenen Songs. Es dauerte jedoch noch Jahre bis ich begriff, dass mir meine Stimme nicht für eine Karriere in der Popularmusik gegeben wurde, sondern ebenso ein Instrument der Heilung ist, wie meine Hände. Das führte mich dann zur Klangheilung über die Stimme.

Ab 2012, nach einem nächtlichen und nachhaltig transformierendem Ereignis, began ich mich intensiv mit dem Thema Nondualität zu beschäftigen.

Irgendwann begannen all diese Entwicklungen und Möglichkeiten mich zu verwirren. Wohlmeinende Menschen meinten ich müsse mich in der Arbeit für einen Bereich entscheiden. Das konnte ich aber nicht. Letztendlich lernte ich dann, dass ich als Hochsensible eine sogenannte „Scannerpersönlichkeit“ bin. Ein moderner Begriff, um Hochbegabung durch Vielbegabung zu beschreiben. Ich fand den gemeinsamen Nenner in all meinem Tun: Ob ich male, singe, berühre, anleite oder einfach nur da bin – es geht immer um die heilsame Rückverbindung zur Quelle des Seins in mir und dem anderen. Und so arbeite ich daran, alles zu verbinden und mit Freude jede einzelne Möglichkeit zu nutzen.

DU & ICH

Ich möchte Dich mit all meinen Angeboten darin unterstützen, den Weg zurück zu Deiner wahren Ur-Natur zu finden – die Quelle aller Heilung, innerer Freude und Deines Seelen-Friedens. Diese „Re-ligio“, die Rückverbindung an das Tiefe Feld der All-Existenz stärkt Deine Fähigkeit Dich selbst und Dein Leben auf allen Ebenen in Liebe anzunehmen und dadurch zu heilen.

Ob Du in Not bist, aus der Balance geraten bist oder das Sehnen nach innerem Wachstum und Entfaltung fühlst:

Du bist willkommen 🙂

 

ERFAHRUNGEN, BILDUNG & TÄTIGKEITEN

ERFAHRUNGEN

Durch das Studium der 365 Übungen des „Course of Miracles“ erste Begegnung mit spiritueller Psychologie. Ab 2012 intensives Einlassen auf die nonduale Bewegung (Mooji, Eckhard Tolle) mit direktem Kontakt zu Richard Sylvester.

Dadurch u.a. Ausrichtung und Integration auf die innere Haltung der Achtsamkeit in das eigene Leben. Kennlernen und Beschäftigung mit der „Deep Field Relaxation“ nach Clif Sanderson. 

Mehrere Erfahrungen von tiefem Frieden und Zeitlosigkeit. In der Nacht vom 23. auf den 24. Juni 2019 die Erfahrung der Ich-Losigkeit und All-Einheit.

 

BILDUNG

ALLGEMEIN

* Abitur, Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und Einzelhandelskauffrau

* Grundstudium der evangelischen Theologie, Universität Münster

* Ausbildung zur Entspannungstherapeutin, IEK Berlin

* Ausbildung zur Kreativitätspädagogin, IEK Berlin

* Komplette Prüfungsvorbereitung HP-Psych.

* Ausbilderschein Autogenes Training, IEK Berlin

* Ausbilderschein Katathymes Bilderleben, IEK Berlin

* PSEN Psychoenergetics Seminar „Agression & Kreativität“

KUNST & GRAPHIK

* Autodidaktische Ausbildung in Malerei & Graphik

ENERGETISCHE HEILARBEIT

* Ab 1991 Reiki Grad I, II & Lehrergrad nach Phyllis Lei Furumoto – Ausbildung über 12 Monate

* Meridian Energie Technik (nach Franke)

* Ausbildung zur Klangheilerin (+ Assistenzwoche) bei Dinah Arosa Marker (nach Tom Kenyon).

* 2 Intensiv-Seminare Obertongesang bei Reinhardt Schimmelpfeng

* Ausbildung Level I (5 Seminare) Psychoenergetik „Three in One“ (Anveshi D. Limberg)

* Klangmassage Basic beim Peter Hess Institut in Bremen

* 12 Wochenkurs Soundhealing mit Chloe Goodschild „Sound Medicine to liberate your Soul’s voice“

THE WORK  (n. Byron Katie)

* THE WORK I / Dirk Feddersen – Lehrcoach VTW / NLP Zentrum Berlin

* THE WORK II / Dirk Feddersen – Lehrcoach VTW / NLP Zentrum Berlin

* Tagesseminar THE WORK / Anke Blaue – Lehrcoach VTW

* 2021 : In der Ausbildung zum Coach  THE WORK

TÄTIGKEITEN

Seit 2004 z.T. vollberuflich und z.T. nebenberuflich selbständig tätig. Zu Beginn mit Schwerpunkt Energiearbeit, dann auch Meditation- und Entspannungspraxis und Soundhealing, Life- und Kreativcoaching sowohl künstlerisches Arbeiten (Ausstellungen, persönliche Bilder, Musik).

Logo Federn